Aktuelle Mandate
Nutzen Sie unsere Kernkompetenz – wir besetzen Schlüsselpositionen.
Für Sie sind wir Ideengeber und beraten Sie mit einem hohen Maß an Integrität und Authentizität.
Sie profitieren von unseren Branchenkenntnissen sowie den persönlichen Kontakten.
Kein passendes Mandat gefunden? Dann bewerben Sie sich einfach initiativ!

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann Personalberatung bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht.
Wir sind Grabowski Rohmann Personalberatung GmbH, ein moderner und technologiegetriebener Personalberater, spezialisiert auf die Besetzung von Schlüsselpositionen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der Chemie bei der Besetzung der offenen Position Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d).
Die Position Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
Bearbeitung von Kundenaufträgen: Erfassung, Prüfung und Abwicklung von Bestellungen im ERP-System.
Kommunikation mit Kunden und Lieferanten: Abstimmung zu Lieferterminen, Verfügbarkeiten und Rückfragen.
Koordination der Logistik: Zusammenarbeit mit Speditionen und internen Abteilungen zur reibungslosen Auftragsabwicklung.
Rechnungs- und Dokumentenerstellung: Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren.
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung, als Groß- und Außenhandelskaufmann m/w/d oder als Industriekaufmann m/w/d oder als Außenhandelskaufmann m/w/d
Erste Erfahrung im Bereich Export und Auftragsabwicklung und Flüssigchemie
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Wir bieten:
Flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office
30 Tage Erholungsurlaub
Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem internationalen und dynamischen Umfeld
Ein kollegiales und professionelles Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen
Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Haben Sie Fragen zu der Position Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)? Wenden Sie sich gern vertrauensvoll an uns.
Verzichten Sie gern auf ein Anschreiben - wir treten viel lieber mit Ihnen persönlich in den Kontakt um Sie kennen zu lernen. Senden Sie uns gern einfach Ihren Lebenslauf.
E-Mail: hamburg@gr-personalberatung.de www.gr-personalberatung.de
Key Account Manager (m/w/d)
Vollzeit | Mannheim
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen ein führendes Unternehmen aus dem Bereich Werbeartikel und Merchandise bei der Besetzung der offenen Position Key Account Manager (m/w/d).
Die Position Key Account Manager (m/w/d) ist in Vollzeit in Mannheim zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Sie entwickeln und implementieren Maßnahmen zur Erreichung der festgelegten Ziele und passen das Sortiment entsprechend den Marktanforderungen an
- Sie erstellen maßgeschneiderte Angebote für Kunden und kalkulieren diese präzise, um wettbewerbsfähige und profitable Lösungen zu gewährleisten.
- Sie identifizieren potenzielle Neukunden, gewinnen diese und pflegen langfristige Beziehungen zu bestehenden Kunden, um die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen.
- Sie analysieren Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten, um frühzeitig auf Veränderungen reagieren und strategische Entscheidungen treffen zu können.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing und Kommunikation, Textilwirtschaft / Mode, Vertriebsmanagement oder Ingenieurwesen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management, Vertrieb, Marketing, in der Modebranche oder Werbemittelindustrie
- Erfahrung im Bereich Werbemittelmanagement, Merchandising oder Corporate Fashion
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Minimum fließend)
Wir bieten:
- Flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office/Remote Work
- 31 Tage Erholungsurlaub
- Spannende Firmen- und Teamevents
- Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
- Regelmäßige Gesundheitsangebote
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Möglichkeit zu Workation
- Kostenfreie Parkplätze
Haben Sie Fragen zu der Position Key Account Manager (m/w/d)? Wenden Sie sich gern vertrauensvoll an uns.
Verzichten Sie gern auf ein Anschreiben - wir treten viel lieber mit Ihnen persönlich in den Kontakt um Sie kennen zu lernen. Senden Sie uns gern einfach Ihren Lebenslauf.
E-Mail: hamburg@gr-personalberatung.de
www.gr-personalberatung.de
Teamassistenz (m/w/d)
Teilzeit | Norderstedt
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus der Elektronikbranche bei der Besetzung der offenen Position Teamassistenz (m/w/d).
Die Position Teamassistenz (m/w/d) ist in Teilzeit mit 20-25 Stunden in Norderstedt zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Sie entlasten die Geschäftsführung und das Team im Tagesgeschäft vor Ort.
- Sie koordinieren den zentralen E-Mail-Verkehr, bearbeiten den ein- und ausgehenden Schriftverkehr und übernehmen diverse allgemeine Verwaltungstätigkeiten
- Sie planen und organisieren Geschäftsreisen und Schulungen
- Sie unterstützen den Bereich Bewerbermanagement, pflegen Personalakten und wirken bei weiteren personalrelevantenThemen mit.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Hotelkauffrau (m/w/d), Hotelfachfrau (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d)
- Erste Berufserfahrung in der Assistenz, am Empfang, an der Rezeption oder im Office Management (zum Beispiel in der Hotellerie)
- Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen
- Führerschein Klasse B/3
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung
- Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Erholungsurlaub, sowie Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen
- HVV-ProfiCard oder freie Parkmöglichkeiten
- Corporate Benefits - um Vergünstigungen für Hobby und Freizeit zu erhalten
- Zuzahlung der betrieblichen Altersversorgung
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Wertschätzende Arbeitsumgebung, strukturierte Einarbeitung
Haben Sie Fragen zu der Position Teamassistenz (m/w/d)? Wenden Sie sich gern vertrauensvoll an uns.
Verzichten Sie gern auf ein Anschreiben - wir treten viel lieber mit Ihnen persönlich in den Kontakt um Sie kennen zu lernen. Senden Sie uns gern einfach Ihren Lebenslauf.
E-Mail: hamburg@gr-personalberatung.de
www.gr-personalberatung.de
Vertriebsinnendienst Export Frankreich (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen aus dem Großhandel und sucht ab sofort zur Verstärkung des Teams, einen Export-Sachbearbeiter Frankreich (m/w/d) in Hamburg in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Aktiver Verkauf: Verantwortung für den Vertrieb unserer Produkte an Bestands- und Neukunden im französischen Markt.
- Kundenbeziehungsmanagement: Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen inklusive eigenständiger Preisverhandlungen, Angebotserstellung und -verfolgung.
- Auftragsabwicklung: Termingerechte Bearbeitung und Abwicklung von Exportaufträgen in enger Abstimmung mit Außendienst und Fachbereichen.
- Projektmitarbeit: Unterstützung bei strategischen Projekten, beispielsweise Ausschreibungen und Markterschließungsmaßnahmen.
Ihr Profil:
- Berufliche Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit fundierter Erfahrung im Export, Groß- und Außenhandel, Spedition sowie in der Sachbearbeitung.
- Sprachkompetenz: Französischkenntnisse auf mindestens verhandlungssicherem Niveau, ergänzt durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Branchenerfahrung: Umfangreiche Kenntnisse in internationalen Handelsprozessen, Zollabwicklung und Logistik sowie praktische Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Speditionen und im Großhandel.
Wir bieten:
- Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz
- Home Office sowie flexible Arbeitszeiten
- 30 Urlaubstage
- Gesundheitsbudget in Höhe von 600,- € pro Jahr
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
- Regelmäßige Feedbackgespräche, zielgerichtete Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Corporate Benefits
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust als Export-Sachbearbeiter Frankreich (m/w/d) Teil des Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Account Manager (m/w/d) – Technische Produkte
Vollzeit | Würzburg
Grabowski & Rohmann bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht.
Sie profitieren durch unsere langjährige Expertise in der Besetzung von offenen Positionen in mittelständischen Unternehmen bis hin zum weltweit agierenden Konzern.
Wir suchen für unseren Kunden aus dem Bereich der Betankungsindustrie einen erfahrenen Vertriebsprofi (m/w/d). Die Position Account Manager (m/w/d) – Technische Produkte ist in Vollzeit zu besetzen in Direktvermittlung in Süddeutschland, gerne in der Nähe von Würzburg.
Ihre Aufgaben:
Persönliche Kundenbetreuung vor Ort bei Händlern, OEMs und Endanwendern im Bereich Betankungstechnik
Nachhaltige Neukundengewinnung und Einführung neuer Produkte in bestehende Kundenkreise
Regelmäßige Markt- und Kundenanalyse sowie eigenständige Weiterentwicklung vertrieblicher Maßnahmen
Beratung und Unterstützung der technischen Händler zur Optimierung des Geschäfts
Datenpflege, Berichtserstattung und eigenständige Planung von Dienstreisen
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium, idealerweise als technischer Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau
Mehrjährige Erfahrung im Außendienst, speziell im Vertrieb technischer Produkte (z. B. Schläuche, Armaturen, Betankungstechnik)
Sympathisches und professionelles Auftreten im direkten Kundenkontakt
Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen (z. B. BC, Salesforce, SAP)
Organisationstalent, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Reisebereitschaft (mindestens 80% im PLZ-Gebiet 6-7-8-9 und in Österreich); sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
Als Teil unseres Teams profitieren Sie von:
Ein attraktives Gehaltspaket mit einem Grundgehalt von ca. 80k plus Bonus und zusätzlichen Benefits
Firmenwagen aus der Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Freiraum für persönliche und fachliche Entwicklung mit umfassenden Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Office-Tag: Einmal pro Woche kommst Du in unser Büro in der Nähe von Würzburg für den direkten Austausch im Team
Sie finden sich in dieser Stelle Account Manager (m/w/d) – Technische Produkte wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Einkäufer Bauprojekte (m/w/d)
Einkäufer Bauprojekte (m/w/d) Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aufgrund der guten Auftragslage und dem weiteren Ausbau des Geschäfts wird ein Einkäufer Bauprojekte (m/w/d) ab sofort gesucht. Die Position Einkäufer Bauprojekte (m/w/d) ist in Vollzeit (Direktvermittlung) in Hamburg zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Steuerung des gesamten Einkaufsprozesses für Bauprojekte mit Fokus auf technische Grundausrüstung
- Eigenverantwortliche Erstellung, Durchführung und Auswertung von Ausschreibungen sowie Begleitung von Vergabeprozessen
- Führung von Vergabeverhandlungen und Abschluss von Verträgen mit Partnern und Dienstleistern
- Unterstützung interner Fachbereiche bei Leistungsverzeichnis-Strukturierung, Auswahl von Gewerken und Mängelbearbeitung
- Aktive Mitwirkung an der digitalen und prozessualen Weiterentwicklung des Baueinkaufs
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium, z. B. Bachelor/Master of Science in Ingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Elektro-/Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Studiengänge
- Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, TGA-Baueinkauf oder in der Kalkulation
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, strategisches Denken und Erfahrung im Projektmanagement
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung
- 30 Tage Erholungsurlaub, sowie Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen
- Flexibles Arbeitszeitkonzept
- HVV-ProfiCard oder freie Parkmöglichkeiten
- Corporate Benefits - um Vergünstigungen für Hobby und Freizeit zu erhalten
- Altersvorsorgeprogramme
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Wertschätzende Arbeitsumgebung, strukturierte Einarbeitung
- Zuschuss für die Kantine
Sie finden sich in dieser Stelle Einkäufer Bauprojekte (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Kaufmännische Assistenz (m/w/d)
Vollzeit | Kitzingen
Grabowski & Rohmann Personalberatung bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht.
Wir sind Grabowski Rohmann Personalberatung GmbH, ein moderner und technologiegetriebener Personalberater, spezialisiert auf die Besetzung von Schlüsselpositionen.
Wir unterstützen einen internationalen Kunden aus dem Bereich der Betankungs- und Dichtungsherstellung bei der Besetzung der offenen Position Kaufmännische Assistenz (m/w/d). Die Position Kaufmännische Assistenz (m/w/d) ist in Kitzingen in Vollzeit (Direktvermittlung) zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung im Rechnungswesen: Rechnungsstellung, Zahlungsverkehr & OP-Verwaltung
- Vorbereitende Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Finanz- und Lohnbuchhaltung)
- Pflege des Zeitwirtschaftssystems HYDRA
- Administrative Unterstützung und Koordination mit dem Headquarter in Hamburg
- Office-Management: Terminplanung, Organisation und allgemeine Assistenzaufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Fachangestellte für Bürokommunikation (m/w/d) oder Verwaltungsangestellte (m/w/d))
- Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise mit Kenntnissen in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, Finanz- und Lohnbuchhaltung
- Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. Navision / Business Central) und MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Grundkenntnisse im Steuerrecht und HGB
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- 38-Stunden-Woche
- Weihnachts- & Urlaubsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen
- Flache Hierarchien & ein motiviertes Team
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust als Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Teil des Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de. www.gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Assistenz Produktmanager (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann Personalberatung bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht.
Wir sind Grabowski Rohmann Personalberatung GmbH, ein moderner und technologiegetriebener Personalberater, spezialisiert auf die Besetzung von Schlüsselpositionen.
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Fruchthandel, das für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit steht. Wir suchen eine engagierte Assistenz Produktmanager (m/w/d) im FMCG-Bereich. Wenn Sie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld haben und Verantwortung übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Die Stelle ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
Als Assistenz Produktmanager (m/w/d) erwartet Sie ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet:
- Saisonvorbereitungen: Koordination in Abstimmung mit Produktmanagement, Supply Chain Management, Qualitätsmanagement und Vertrieb
- Programmplanung: Eigenständige Planung und Umsetzung der Programm-Mengen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams
- Bestandsmanagement: Kontrolle des Warenbestands sowie anschließende Planung verschiedener Artikel
- Beschaffung & Reklamationen: Organisation der Warenbeschaffung zum Wiederverkauf und professionelle Bearbeitung von Reklamationen
- Logistik & Kommunikation: Koordination von Versandanweisungen, ETAs und Konfliktüberprüfungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung: Idealerweise im Groß- oder Außenhandel
- Branchenerfahrung: Fundierte Erfahrung im FMCG-Bereich
- Teamfähigkeit: Begeisterung für die Arbeit in einem internationalen Team mit ausgeprägter Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke: Freundliches, sicheres Auftreten und souveräne Telefonkommunikation
- Analytisches Denken: Proaktive, selbstständige Arbeitsweise mit sehr guten MS Office-Kenntnissen (insbesondere Excel), sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen (Spanischkenntnisse von Vorteil)
Wir bieten:
- Attraktives Festgehalt zzgl. Sonderzahlungen, sowie Weihnachtsgeld
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
- 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie bzw. Heirat
- Flexible Arbeitszeiten von montags bis freitags
- Mitarbeitenden Vergünstigungen
- Täglich frisches Obst
- Citynaher Standort
- Deutschlandticket
- Betriebliche Altersvorsorge
Haben Sie Fragen zu der Position Assistenz Produktmanager (m/w/d)? Wenden Sie sich gern vertrauensvoll an uns.
Verzichten Sie gern auf ein Anschreiben - wir treten viel lieber mit Ihnen persönlich in den Kontakt um Sie kennen zu lernen. Senden Sie uns gern einfach Ihren Lebenslauf.
E-Mail: hamburg@gr-personalberatung.de www.gr-personalberatung.de
Head of Accounting (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir besetzen für einen familiengeführten Kunden aus dem Bereich der Krisenfrüherkennung die offene Position Head of Accounting (m/w/d). Die Position Head of Accounting (m/w/d) ist in Vollzeit in der Hamburger Innenstadt zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Leitung und strategische Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams sowie Implementierung effizienter Prozesse.
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB sowie Durchführung fundierter Bilanz- und Liquiditätsanalysen.
- Verantwortung für das Finanzreporting, Budgetierung, Controlling und die betriebswirtschaftliche Analyse.
- Aktive Schnittstellenfunktion als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Finanzbehörden.
- Umsetzung von Compliance-Richtlinien, Durchführung von Optimierungsprojekten und Mitwirkung bei strategischen Entscheidungen.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, im Controlling und in leitender Funktion, inklusive Teamführung und Projektmanagement.
- Fundierte Kenntnisse in nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS) sowie in der Anwendung moderner ERP- und Buchhaltungssoftware
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Attraktives Gehaltspaket mit Sonderzahlungen
- Flexibles Arbeitszeitkonzept
- Zusatzkrankenversicherung und VWL
- Fachliche Aus- und Weiterbildung, angepasst an Ihre Karrierewünsche
- Corporate Benefits - um Vergünstigungen für Hobby und Freizeit zu erhalten
- interne Events
Sie finden sich in dieser Stelle Head of Accounting (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
HR Manager (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen familiengeführten Kunden aus dem Bereich der Betankungsindustrie bei der Besetzung der offenen Position HR Manager (m/w/d), der mit Weitblick, Durchsetzungsvermögen und Leidenschaft den Personalbereich unseres Unternehmens maßgeblich gestaltet.
Die Position HR Manager (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Westen besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Strategische Personalplanung: Entwicklung und Umsetzung moderner HR-Strategien zur Unterstützung der Unternehmensziele
- Recruiting & Talent Management: Gewinnung, Auswahl und Integration von Fach- und Führungskräften, inklusive Active Sourcing und Bewerbermanagement
- Mitarbeiterentwicklung & Coaching: Planung und Durchführung von Trainings, Coachings und Performance-Management-Prozessen
- Change Management & Organisationsentwicklung: Begleitung von Veränderungsprozessen, Implementierung von Diversity & Inclusion Initiativen und Konfliktmanagement
Ihr Profil:
- Akademische Qualifikation & Weiterbildung: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation; Zusatzqualifikationen (z.B. HR Business Partner, Coaching, Arbeitsrecht) sind von Vorteil
- Fundierte Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im HR-Management, idealerweise in internationalen Konzernstrukturen, sowie in den Bereichen Recruiting, Personaladministration und Mitarbeiterentwicklung
- Technologie- und Analyseaffinität: Sicherer Umgang mit modernen HR-Systemen, ERP-Software und HR-Analytics; Erfahrung in der Implementierung von digitalen HR-Tools und Prozessoptimierung
- Prozess- und Projektmanagement: Expertise in der Planung und Umsetzung von Change-Management-Prozessen, Organisationsentwicklung sowie in der strategischen Steuerung und Optimierung von HR-Prozessen
Wir bieten:
- Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz
- Home Office sowie Gleitzeitregelung
- Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
- 30 Urlaubstage
- Regelmäßige Feedbackgespräche, zielgerichtete Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Corporate Benefits
- Flexibles Arbeitszeitmodell, keine Schichtarbeit
Sie finden sich in dieser Stelle HR Manager (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.